Men√ľ
pro cent logo
Ziegenstall

Pro Cent Aktion der Daimler AG

Anfang des Jahres erhielten wir die wunderbare Nachricht, dass uns die Daimler AG Bremen 6.600 Euro für den Bau eines Ziegenstalles spendet.
Der alte Stall war fast 20 Jahre alt und kann endlich abgerissen werden.
Das "Projekt gegen Schulvermeidung" baut nun einen artgerechten Fachwerkstall!
Wir bedanken uns recht herzlich bei allen MitarbeiterInnen der Daimler AG, die sich an der Pro Cent Aktion beteiligt haben!



 
 

Lagerfeuer

feuer

Basteln

basteln
bastel

Stockbrot

stockbrot
 
 
Logo

Aktuelles


Die Gruppentermine am Vormittag für die Fütterung und das Reiten sind bis zu den Sommerferien 2018 ausgebucht.
Termine für das Schuljahr 2018/2019 vergeben wir ab dem 13.August.
Auf Grund der großen Nachfrage kann jede Gruppe ab dem Schuljahr 2018/2019 nur noch einmal im Monat das Vormittagsprogramm buchen.

Die Plätze für Praktikant*innen sind in diesem Jahr vergeben.


Die nächsten Termine für Kindergeburstage sind erst ab dem 20.Oktober buchbar.

Unsere Familiensonntage finden in diesem Jahr am
6.Mai, am 26.August und am 16.September statt. Zum Sommerfest laden wir am 24.Juni ein. Alle Feste starten um 14 Uhr und enden um 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euch!

Am 21. Mai bleibt die Erlebnisfarm geschlossen.

Unser Osterferienprogramm war ein großer Erfolg. Jeden Tag haben wir mit vielen Kindern gebastelt, gebacken, gespielt und die Tiere versorgt. Besonders stolz ist die "Farmcrew",  das sind die Kids, die mit Robin eine tolle Hip Hop Aufführung vor 30 Gästen präsentiert haben. 
Ihr findet hier einige Impressionen davon!



 
Hip Hop

Die Farmcrew

farmcrew

Hip Hop Video (mit Movie Maker öffnen)

hiphop.wlmp
 

Freiwilligendienste

Die Erlebnisfarm bietet zwei Stellen im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ) und eine im Bundesfreiwilligendienst (BFD). Interessierte junge Menschen ab 18 Jahren können sich ab sofort per Post oder per email bei uns bewerben.
Weitere Informationen zu den Arbeitsinhalten findet ihr auf unserer Website unter unter "wir suchen" und unter www.foej-bremen.de
Voraussetzung für einen Freiwilligendienst ist der Besuch einer Infoveranstaltung beim Träger sfd in Bremen. Die Infoveranstaltungen starten ab dem 19.2. jeden Montag um 14.30 Uhr. Näheres dazu auch unter www.sfd-bremen.de



 
 

Basteln

bastel
basteln
basteln
basteln
 
scroll to top